Liebe Patienten,
in der aktuellen Lage sollen möglichst wenige Kontakte stattfinden und Personal aus allen Kliniken für die Versorgung im Bereich COVID-Erkrankter verfügbar sein, was auch zur Umstrukturierung der Hautklinik führte. Dennoch sind wir für Sie da  und Sie können zu uns kommen, wenn bei Ihnen
a) ein Verdacht auf Hautkrebs besteht oder bei bestehender Hautkrebserkrankung ein Problem auftritt
b) ein akutes, ggf. auch stationär zu behandelndes Hautproblem vorliegt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns unter den aktuellen Umständen nicht um nicht-akute Dermatosen, allergologische und andrologische Diagnostik oder Zweitmeinungen zu Hautproblemen kümmern können.
Für Rückfragen (via Email, Telefon) stehen wir Ihnen jedoch unter der Rufnummer 069 6301 5118 oder per E-Mail unter info.dermatologie@kgu.de zur Verfügung.

Einführung

Schwerpunkt unserer großen Hochschulambulanz ist die Betreuung und Versorgung ambulanter Patient(inn)en in Ergänzung zur Behandlung in der niedergelassenen Fachpraxis. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen kann eine Behandlung in unserer Hochschulambulanz nur bei Vorlage eines Überweisungsscheines vom Facharzt (Dermatologe) durchgeführt werden. Sie sollten daher zunächst einen niedergelassenen Hautarzt aufsuchen. Sofern dieser Sie dann an uns überweist, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Vorstellungstermin.

Zur Vorstellung bringen Sie bitte unbedingt folgende Unterlagen mit:

  • Überweisungsschein
  • Krankenversicherungskarte
  • Ärztliche Befundberichte, Histologiebefunde, Test- und Laborergebnisse
  • Sämtliche in letzter Zeit eingenommenen Medikamente und benutzte Salben, Cremes und Lotionen (zusammen mi